top of page
23-03-17-Website-Fotomontage-Leuchtwerk.jpg

Von der Lampenfabrik
zum Zentrum für
Glaube, Familie & Kultur!

Das Leuchtwerk Marktbergel

Die Umbauarbeiten der ehemaligen Lampenfabrik sind nun größtenteils abgeschlossen. Entstanden ist ein Zentrum für Glaube, Familie & Kultur. Als Träger des Komplexes ist es uns als Freikirche ein Herzensanliegen, der Gesellschaft dieser Region zu dienen. Das Zentrum wird zur Begegnungsstätte für alle Altersstufen und schafft Raum, mit unserem guten Gott in Berührung zu kommen. Deshalb nennen wir es Leuchtwerk Marktbergel. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Verfolge den Bauprozess!

Alle wichtigen Infos zum Bau und wie du uns unterstützen kannst findest du hier!

Glaube erleben

Als Freikirche haben wir in den Räumen ein neues Zuhause gefunden. Um lebendigen Glauben für Menschen relevant zu machen, wird es neben Gottesdiensten und christlichen Veranstaltungen auch Angebote geben, die den Nöten und Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger entgegenkommen. Das Auditorium ist als Mehrzwecksaal konzipiert. Dort finden Gottesdienste, Hochzeiten und andere Feierlichkeiten statt.

DSC07261_edited.jpg
DSC07553.jpg
Rüdiger Predigt_edited.jpg


Familien stärken

Für Eltern bieten wir Seminare und Beratung in Erziehungsfragen sowie Familienbegleitung durch fachlich ausgebildetes und staatlich anerkanntes Personal. Dieses Angebot soll in Zukunft ausgebaut werden. Es wird ein Familienzentrum mit offenem Treff, einer Hebammenpraxis und verschiedenen Angeboten von Fachkräften entstehen.

23-03-17-Website-Foto-Hort_edited.jpg
Image by Aditya Romansa

Familienzentrum (in Planung)

Lisa Kreglinger
Förderpädagogin (B.A.) 
 

Fuchsbau 
Großtagespflege

Lisa Kreglinger
Förderpädagogin (B.A.) 
Kristine Sohn
Sozialpädagogin (B.A.)
Karin Haberstrumpf

qualifizierte Tagesmutter

Hebammenpraxis

Franziska Bricher
Hebamme (B.Sc.)

 

Kultur fördern

Ein professionell ausgestatteter Tanzraum und ein Atelier bieten Tänzern und Künstlern Raum für kreative Entfaltung. Das Leuchtwerk beinhaltet außerdem ein Auditorium, das als Konzertsaal ausgestattet ist. Unser Hauptziel ist es, einem musikliebenden Publikum Konzerte aller Art zu präsentieren. Herzstück  des  Gebäudes wird ein gemütliches Café sein.

20201114-20201114-DSC02334.jpeg
DSC02484_edited.jpg
IMG_20220326_200440_edited.jpg

Theresa Kopp

Kunsttherapeutin (B.A.)

Tabea von Alten-Reuss

Sozialpädagogin (B.A.)

Stefanie Schöndorf

 liz. Tanztrainerin

Karin Bricher

Tanzpädagogin

 

unsere Räumlichkeiten

DSC02796-Pano.jpg

Auditorium

Konzerte, Konferenzen, Seminare, Feste

Das Auditorium ist als Mehrzwecksaal konzipiert. Es bietet Platz für Gottesdienste, Hochzeiten und andere Feierlichkeiten. Eines der Hauptziele ist es, einem musikliebenden Publikum Konzerte aller Art zu präsentieren.

bottom of page