top of page

eine facettenreiche Freikirche

Mit Gott ist nichts unmöglich.jpg

MIT GOTT IST NICHTS UNMÖGLICH.

unsere Mission

FRANKEN
FÜR JESUS

Gott hat uns einen kleinen Teil im großen Missionsbefehl Jesu gegeben – nämlich hier in Franken Gemeinde zu bauen und Menschen eine Begegnung mit Gott zu ermöglichen. Dabei ruht unsere Arbeit auf drei Säulen: Erstens – Gemeinde als Familie, in der Menschen ein geistliches Zuhause finden, in ihre Identität hinein wachsen und stark und frei werden können. Zweitens – eine Schule, in der Menschen ausgerüstet werden und ihre Berufung entdecken, um ihre Umwelt zum Guten zu transformieren. Drittens – die Barmherzigkeit, die jeden Menschen zu einer lebendigen Herzensbeziehung mit Jesus einlädt.

unsere Vision

SAMMELT DIE HUNGRIGEN UND BETET MICH AN

Jesus sagt: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ Und es heißt in den Psalmen: „Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes.“ Aus Gottes Gegenwart fließen Leben, Liebe und Kraft. Deshalb suchen wir Ihn in Gemeinschaft und Lobpreis zusammen mit vielen, die hungrig sind nach einer Begegnung mit Gott. Wir strecken uns nach Seinem Reden und Wirken aus. In und aus der Gegenwart Gottes zu leben ist unsere Quelle!

Überkonfessionelle Freikirche

Wir sind eine Gemeinschaft von Christen aus verschiedenen konfessionellen Hintergründen mit dem Namen unlimitedGod e.V. Unlimited (dt. unbegrenzt) deshalb, weil wir glauben, dass für Gott nichts unmöglich ist. Es gibt uns bereits seit über zehn Jahren in Franken und wir sind vor allem eins: eine facettenreiche Freikirche. Bei uns erwarten dich Gottesdienste und gemeindliche Angebote, die geprägt sind durch verschiedene kreative Elemente aus Ausdruckstanz, Kunst und Musik. Wir sind eine „Freiwilligkeitskirche". Das bedeutet für uns, dass Menschen sich bewusst für ein Leben mit Jesus Christus entscheiden dürfen. Jeder, der uns zugehören möchte, darf in freiwilliger Mitarbeit zum Gemeindeleben beitragen und freiwillige Beträge in Form von Spenden hinzugeben. unlimitedGod soll auch für dich ein Ort sein, an dem du Gottes lebensverändernde Kraft Woche für Woche neu erleben kannst. Egal ob evangelisch, katholisch, christlich oder nicht christlich geprägt: Bei uns ist Jeder willkommen. Hier kannst du dein geistliches Zuhause finden und dich so richtig wohl fühlen. 

Wir freuen uns Dich kennenzulernen.

UNSERE LEITERSCHAFT

Wir sind eine Freikirche, in der jeder seine Begabungen einbringen kann. Unsere Leiterschaft investiert sich mit Herzblut in die geistliche und persönliche Entwicklung der Einzelnen, um als Gemeinschaft in ihrer Vielfalt die Vision die Gott uns gegeben hat, lebendig werden zu lassen: Franken für Jesus. Diese große Verantwortung wird von vielen Schultern getragen, durch unsere Hauptpastoren Rüdiger und Steffi Schöndorf, unterstützt durch ihre Co-Pastoren, Ältesten und Teamleiter.

Leiterschaft LQ_edited_edited_edited.jpg
UNSERE PASTOREN
DSC03551.jpg

Rüdiger Schöndorf

Hauptpastor | Pastoraler Dienst |  Schulung | Ausbildung

Pastor Rüdiger Schöndorf ist Gründer und Leiter von unlimitedGod e.V., einer überkonfessionellen Freikirche mit der Vision Franken in Erweckung zu sehen. Er hat mit seiner Ehefrau Steffi einen Sohn, David Lennart. Als ordinierter Theologe diente er viele Jahre in verantwortlicher Position in der Jugendarbeit, Gemeindeaufbau und als Seminarist. Gemeinsam mit Steffi und seinen Co-Pastoren leitet er hauptverantwortlich unlimitedGod. Rüdiger investiert sich besonders in den Bereichen Schulungen, Theologie, Berufungsförderung, Personalentwicklung

und -planung. Er hat eine starke apostolisch-prophetische Sicht auf den Leib Christi. Seine Leidenschaft ist es, die junge Generation in ihr geistliches Erbe zu führen. Sein Dienst ist begleitet von Jesu Liebe in Form von kraftvollem Wirken des Heiligen Geistes.

„Seit meiner Bekehrung zu Jesus bin ich getrieben von einer Sehnsucht, dass alles, was Jesus gesagt und getan hat, sich heute in dieser Welt unter den Menschen und in der Gesellschaft wiederholt: „Heilt die Kranken, weckt die Toten auf…..und verkündet den Armen gute Botschaft“! Es gibt nichts Größeres für mich, als aus der Gegenwart Gottes heraus zu leben und zu dienen. In Seiner Gegenwart ist vollkommene Liebe und Annahme, Befreiung und Wiederherstellung.“

Hier geht es zum

Blog von Pastor Rüdiger Schöndorf

Stefanie Schöndorf

Strategische Planung | Tanz | Mamatreff

Steffi unterstützt ihren Mann Rüdiger in der Leitung von unlimitedGod und arbeitet in Teilzeit im Personalmanagement eines großen Unternehmens. Gemeinsam haben sie einen Sohn, David Lennart. Sie liebt lebensfördernde Strukturen und hält mit viel Herzblut die Gemeinde und Familie zusammen. Ihre Leidenschaft ist es, Frauen in ihrer Identität zu stärken, zu ermutigen und aufblühen zu sehen. So richtig lebendig fühlt sich Steffi, wenn sie ihren Gott mit Bewegung anbetet. Ihr Herzensanliegen ist es, die ganze Gemeinde mit dieser ganzheitlichen Art von Kommunikation mit Gott vertraut zu machen. Steffis Vision ist es, bewegte Anbetung in ganz Deutschland als festen Bestandteil der Lobpreiskultur der Gemeinden zu sehen. Deshalb hat sie als lizensierte Tanztrainerin den Dienst unlimitedDance gegründet und gibt seit vielen Jahren Workshops für Ausdruckstanz und bildet Anbetungstanzteams und -leiter aus.

 

„Wenn ich vor Gott tanze, kann ich ausdrücken, was mir mit Worten nie möglich wäre. Und wenn ich mein Segel ausspanne und mich von Ihm bewegen lasse, spricht Er zu meinem Herzen."

DSC01349.jpg
DSC01384.jpg

Simon Bricher

Musik und Medientechnik

Simon ist eines der Gründungsmitglieder von unlimitedGod. Als Pastor für Musik und Medientechnik sorgt er mit seinem Team und seiner Band für den guten Ton und die audiovisuelle Begleitung der Gottesdienste. Nach dem Besuch der „Bethel School of Worship“ 2011 hat er Multimedia & Kommunikation studiert und ist seit 2018 mit Franziska verheiratet. Als Lobpreisleiter und Songwriter hat er „unlimitedMusic“ gegründet und weiterentwickelt. Unter seiner Führung haben sich inzwischen drei Lobpreisbands formiert: Seine eigene Band „Voice of Levi“, die Band „new Identity“ und die Jugendband „Next Band“. Er liebt es, Menschen in einen gelösten und freimütigen Lobreis zu führen, aber auch in eine tiefe Anbetung, in der Gottes Nähe sehr spürbar ist.

 „Mein Herz brennt für Jesus! Ich wünsche mir eine Generation zu sehen, die eine hingegebene Liebesbeziehung zu Jesus führt, sich als nächste Generation im Reich Gottes unter die ältere positioniert und Gottes Gegenwart mit ihrem ganzen Leben sucht. Ich träume davon Gottes Gegenwart an Orte zu bringen, wo sie noch nie gewesen ist. Lieder sind die Sprache meines Herzens.“

Franziska Bricher

Gebet und Prophetie

Franziska ist in Seenheim, einem kleinen Dorf bei Uffenheim - als jüngste Schwester von Steffi Schöndorf - aufgewachsen. Als Rüdiger und Steffi mit der Gründung dieser Gemeinde starteten, war sie eine der Ersten, die hungrig und wissbegierig dabei war. Im Alter von 14 Jahren gab sie ihr Leben Jesus. Seit 2018 ist sie mit Simon verheiratet und Teil der Gemeindeleitung. Schon früh stellte sich heraus, dass ihr Herz für die junge Generation und die Fürbitte schlägt. Neben der Begleitung der Jugendleiter übt sie diese Leidenschaft innerhalb ihres Berufes als Hebamme (B. Sc.) aus. Sie begleitet und kümmert sich liebevoll um junge werdende Mütter rund um und während der Geburt ihrer Kinder. 

 

"Mein Herz schlägt für neues Leben. Ich liebe es, neues Leben auf die Welt begleiten zu dürfen, sowohl im natürlichen als auch im übernatürlichen Bereich. Es erfüllt mich sehr, wenn Frauen ihre vom heiligen Geist gegebene Stärke entdecken und lieben lernen!“

DSC03177.jpg
DSC01320.jpg

Nathanael Kreglinger

Evangelisation

Nathanael ist - als eines der Gründungsmitglieder - von Anfang an bei unlimitedGod. Er ist Pastor für Evangelisation, von Beruf Sozialpädagoge (B.A.) und arbeitet in Teilzeit in der Flüchtlings- und Integrationsberatung der Diakonie. Nathanael ist verheiratet mit Lisa, gemeinsam haben sie eine Tochter, Hanna. Er hat große Freude daran, Ordnung in Chaos zu bringen und Strukturen zu etablieren, die Leben fördern. Sein Herz schlägt dafür, dass Menschen entdecken, wer sie wirklich sind und dass sie gerettet, geheilt und zugerüstet werden, ihren Platz in der Gemeinschaft der Heiligen einzunehmen.

 

"Ich habe eine Sehnsucht danach, die Kraft Gottes in Aktion zu erleben und den Menschen einer verlorenen Welt die rettende Liebe ihres himmlischen Vaters zu demonstrieren."

Lisa Kreglinger

Kinder und Familien

Lisa ist Pastorin für Kinder und Familien. Sie ist verheiratet mit Nathanael und gemeinsam haben sie eine Tochter, Hanna. Als Förderpädagogin (B.A.) hat Lisa sich 2022 als Tagesmutter selbständig gemacht. Sie leitet zusammen mit Kristine Sohn die Großtagespflege „Fuchsbau“ im Leuchtwerk Marktbergel, die Grundschulkinder in der Mittagszeit betreut. Mit viel Herzblut und Freude leitet sie bei unlimitedGod die Kinder- und Familienarbeit. Ihr Herzensanliegen ist es, dass Kinder heranwachsen, die stark und selbstbewusst durchs Leben gehen und Jesus Christus ganz real erleben.

 

"Ich glaube, dass Gott jedes Kind so annimmt, wie es ist und wünsche mir, dass sie ihr persönliches Potential voll entfalten können. Ich brenne dafür, dass Kinder die Erfahrung machen, dass Gott ganz persönlich für sie da ist und dass sie mit dieser Erfahrung zu starken und selbstbewußten Persönlichkeiten heranwachsen."

DSC03035.jpg
20230405_002002768_iOS.jpg

Sabine Schettler

Pastorenassistenz | Buchhaltung 

Sabine ist eine der Gründungsmitglieder von unlimitedGod. Sie ist Pastorin für Gebet, leitet die SOZO-Arbeit und den Bereich Gastfreundschaft. Sie ist verheiratet mit Falk und gemeinsam haben sie zwei erwachsene Söhne, Jonas und Silas, die ebenfalls in der Gemeinde aktiv sind. Sabine ist eine leidenschaftliche Beterin und hat eine ausgeprägte prophetische  und kreative Begabung. Sabines Kreativität und Leidenschaft zeigt sich sowohl im Natürlichen, wie auch im Geistlichen Bereich, denn sie liebt es Räumen ein besonderes Wohlfühlambiente zu geben. Sie ist beständig auf der Suche danach, wie Gott wirklich ist und was im Glauben alles möglich sein kann.

„Ich bin eine Beterin, die es liebt, vor Gott zu stehen und zu staunen. Ich bin begeistert von der Gegenwart Gottes und von seiner Kraft, zu heilen, zu befreien und wiederherzustellen. Ich finde es so wichtig, dass wir wirklich verstehen, wer wir sind, welchen Auftrag Gott uns gibt und welche Kraft wir dadurch haben“

WAS WIR
GLAUBEN
  • Wir glauben an einen Gott, der alles erschaffen hat und unser liebender Vater ist.

  • Wir glauben an Jesus Christus, der für unsere Sünden ans Kreuz ging und wieder auferstanden ist. 

  • Wir glauben, dass Gott all denen den Heiligen Geist gibt, die an ihn glauben.  

  • Wir glauben an die Inspiration und Autorität der Bibel. Sie ist das heilige und ewig gültige Wort Gottes und der Maßstab, an dem wir uns als Freikirche ausrichten wollen. 

 

Unsere Arbeit vollzieht sich auf dem Boden der grundlegenden Glaubensbekenntnisse aller christlichen Kirchen und den Grundwerten der christlichen Ethik. 

Image by Sixteen Miles Out
23-03-16-Website-3_Saeulen_Wolke-GRAFIK_1.jpg

Die drei Säulen

Gott hat uns den Auftrag gegeben in Franken eine Freikirche zu gründen, um Menschen eine Begegnung mit Gott zu ermöglichen. Darum ist unsere Arbeit auf drei Säulen aufgebaut:

23-03-16-Website-3_Saeulen-GRAFIK-Gemeinde.png

1. Gemeinde

Wir möchten als Gemeinde eine Familie sein, in der Menschen ein geistliches Zuhause finden, in ihre gottgegebene Identität hineinwachsen und dadurch stark, mutig und frei werden.

23-03-16-Website-3_Saeulen-GRAFIK-Ausbildung.png

2. Ausbildung

In unseren Ausbildungsprogrammen wie z.B. Transformer Schule und Schule der Verantwortung entdecken Menschen ihre Stärken und werden zum Dienst an Gott und den Menschen ausgerüstet.

23-03-16-Website-3_Saeulen-GRAFIK-Barmherzigkeit.png

3. Barmherzigkeit

Wir erzählen Menschen von der Liebe Gottes und machen sie durch konkrete praktische Hilfe erlebbar. Unser vielfältiges Angebot reicht von Beratung für Ehe, Familie oder Erziehungspädagogik über Seelsorge (Bethel Sozo), Heilungsräume (Gebet für körperliche Anliegen) bis hin zu therapeutischen Angeboten wie Kunsttherapie oder Hebammenpraxis.

bottom of page